Kristin Trede, Tierheilpraktikerin (DGT) | Naturheilpraxis für Tiere | Akupunktur und Homöopathie
Kristin Trede, Tierheilpraktikerin (DGT) | Naturheilpraxis für Tiere | Akupunktur und Homöopathie
Kristin Trede, Tierheilpraktikerin  | Naturheilpraxis für Tiere | Akupunktur und Homöopathie

Über mich

Jahrgang 1959, geboren in Gütersloh
Nach dem Abitur Ausbildung zur Industriekauffrau

1999: Abschluß der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beim FAT in Gelsenkirchen mit Prüfung vor der Kommission der DGT (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker & Tierphysiotherapeuten, www.dgt-ev.de) nach der Prüfungsordnung der Kooperation der Tierheilpraktikerverbände Deutschlands.

Zusatzausbildung Veterinärakupunktur
bei Dr. med. vet. Dagmar Brunner, 91560 Heilsbronn

Zusatzausbildung klassische Veterinärhomöopathie
bei Erika Klein-Ejupi (Tierheilpraktikerin und Absolventin der Clemens-von-Bönninghausen-Akademie)

Fortbildungen Homöopathie
bei Sabine Müller, Dr. med. vet. Silke Stricker, Helrike Lein, Claudia Grothus, Dr. med. Jens Wurster, Karl-Josef Müller, Dr. med. vet. Peter Alex, Tjado Galic, August-Weihe-Institut Detmold, Dr. med. vet. Stefan Kohlrausch, Jens Ahlbrecht u.a.

Fortbildungen TCM/Akupunktur
bei Dr. med. vet. Jean-Yves Guray, Dr. Christina Eul-Matern

Fortbildungen Pferdeernährung
bei Dipl.-Ing. agr. Otfried Lengwenat, Constanze Röhm, Dr. med. vet. Silvia Wein

Berufsverbände
Ich bin Mitglied im Berufsverband klassischer Tierhomöopathen Deutschlands e.V. (BkTD ) sowie im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands e.V.

Im April 2022 wurde ich zur ersten Vorsitzende des BkTD e.V. gewählt. Ich bedanke mich bei unserer langjährigen Vorsitzenden Dr. Sybille Kapp für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freue mich auf die Kooperation mit Alexandra Aicher als zweite Vorsitzende und Wiebke Maaß, die weiterhin unsere Kassenwartin ist.

Im Juli 2022 wurde ich zur zweiten Vorsitzenden der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V. gewählt. Gemeinsam mit der ersten Vorsitzenden Christiane Gromöller, der Kassenwartin Angelika Bahr-Dehnhard sowie den engagierten Mitgliedern des Kooperationsgremiums und den Vorständen aller Tierheilpraktiker-Verbände werden wir uns weiterhin für den Erhalt und die Anerkennung unseres Berufes und dessen Qualitätssicherung einsetzen.

Dozentin für klassische Tierhomöopathie
im Seminarzentrum für Tiergesundheit OWL

Meine Tiere
Pferde, Hunde und Katzen begleiten mich seit mehr als 40 Jahren. Derzeit leben zwei Katzendamen (geboren 2015 und 2021) bei uns. Meine drei Stuten leben in einer kleinen Herde mit einer weiteren Stute und einem Wallach mit ganzjährigem Weidegang im Offenstall. Eine heute 15jährige Stute habe ich vor 9 Jahren schwer krank übernommen, mit Homöopathie und Optimierung der Ernährung ist sie wieder gesund geworden. Zwei Freiberger Stuten kamen als Absetzer, vor der Schlachtung bewahrt, über den Tierschutz im Jahr 2017 zu mir und sind nun auf dem Weg zu zuverlässige Reitpferden. Unser Stallteam arbeitet ständig an einer möglichst pferdegerechten Haltung und Ernährung.